Tagungsband „Auf gutem Weg? Zur Situation der Wildkatze in Deutschland und Europa“

Der über 150 Seiten umfassende Band enthält die Beiträge unseres Europäischen Wildkatzen-Symposiums im September 2019 auf Schloss Engers in Neuwied (RLP). Viele Artikel aus ganz unterschiedlichen Teilen des Verbreitungsgebietes der Wildkatze liegen auf Deutsch und Englisch, andere nur in einer der beiden Sprachen vor. Auch erste Ergebnisse einer umfangreichen Telemetriestudie der Deutschen Wildtier Stiftung in Rheinland-Pfalz zu möglichen Störungen in Wildkatzenlebensräumen werden vorgestellt.

Autor: Deutsche Wildtier Stiftung
Jahr: 2021